HOMEMITGLIEDERTERMINEFOTOALBUMLINKSSPONSORENTraktorverein PiesendorfHOMEMITGLIEDERTERMINEFOTOALBUMLINKSSPONSOREN

Zur Gründungsgeschichte:

Auslöser dieser Sammlerleidenschaft für „Altbäuerliche Geräte und Traktoren“ waren bereits 1990 Hubert und Georg Kapeller. Die Beiden begeisterten bald die ``Fuchshausbrüder`` Hans, Franz und Toni. Auch Christian Steiner aus Niedernsill war von Anfang an dabei.

In dieser Zeit wurden sehr viele „Altbäuerliche Geräte und Traktoren“ gesammelt, repariert, restauriert, Instand gesetzt und der Bevölkerung bei verschiedenen Veranstaltungen vorgeführt.

Am 07.02.2006 wurde aus der Gemeinschaft der Traktorverein Piesendorf mit Obmann  Franz Steger, Obmann Stellvertr. Christian Steiner und Ehrenobmann Hubert Kapeller „Bingo“ gegründet. Dieser Verein hat derzeit 70 ordentliche und 16 außerordentliche Mitglieder mit 88 Oldtimer Traktoren.

Es ist auch ein Vorteil von unserem Verein, dass wir so viele fleißige Hände haben, die so selbstverständlich die viele Arbeit im Verein erledigen. Für die musikalische Umrahmung unserer Veranstaltungen und Ausfahrten sorgen unsere vereinseigenen Musikanten.

Traktorverein - Piesendorf

Der Traktorverein Piesendorf übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Einträge & Informationen. Der gesamte Inhalt dieser Webseite einschließlich Text, Bildern, Abbildungen, Audioclips und Videoclips sind Eigentum vom Homepagebesitzer und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung weiterverwendet werden